Flexitone Ligatur – Simple Eleganz

Bezüglich Ansprache und Klang spielt die Flexitone Blattschraube unbestritten in der obersten Liga.

Flexitone LigaturDie besondere Blattschraube aus Italien:
Nachbau der alten Selmer Ligatur Magni-Tone

Inzwischen hat es sich ja herum gesprochen, dass nicht nur Material und Form des Mundstücks (Metall, Ebonit oder Holz), sondern auch die Bauart der Ligatur die Klangfarbe beeinflussen.

Die neu erhältlichen Flexitone Blattschrauben von Borgani sind Nachbauten der begehrten Magni-Tone Vintage-Ligatur von Selmer. Da sie zum Verstellen noch ein paar Rillen mehr hat als das Original und in zwei Grössen produziert wird, ist sie sehr flexibel einsetzbar.
Bezüglich Ansprache und Klang spielt die Flexitone Blattschraube unbestritten in der Liga der exklusiven Blattschrauben.

Flexitone Ligatur in Messing von Borgani

Die Flexitone Ligatur begeistert durch einen sehr farbigen, hellen, runden Klang und die Ansprache ist über das gesamte Spektrum sehr gut.
Das ist nicht weiter verwunderlich, spielte doch schon Benny Goodman mit der original Magni-Tone. Aktuell benutzt z.B. Joe Lovano die Flexitone Blattschraube.

Flexitone Ligatur in Messing von Borgani
Das Handling ist sehr angenehm und einfach. Die Ligatur lässt sich problemlos über Mundstück und Blatt ziehen. Das Blatt sitzt sicher und verrutscht nicht.

Die Ligatur eignet sich hervorragend für unterschiedliche Mundstücke, da sie sehr einfach einstellbar und gut an verschiedene Mundstückgrössen anpassbar ist.

Die Flexitone Blattschraube ist in zwei Grössen erhältlich. So lässt sie sich über den ganzen Bereich von Sopran-, über Alto- bis zu Baritonmundstücken einsetzen.

Drei unterschiedliche Material-Varianten stehen zur Auswahl: Nickel-Silber, Messing und Bronze.

Die unlackierte Messing-Variante, läuft mit der Zeit und an erhält einen schönen Vintagelook. Was alle Flexitone Ligaturen gemeinsam haben, ist ihr unschlagbar elegantes Aussehen.

Joe Lovano mit Flexitone Ligatur

Saxofon-Mundstücke

Für Saxofonisten ist das Mundstück neben den Blättern, der Ligatur und dem Instrument ein entscheidender Faktor.

Mehr ...

Mundstückreinigung

Nichts an Ihrem Instrument steht Ihnen so nahe wie das Mundstück. Wir kümmern uns um seine fachgerechte Pflege.

Mehr ...